Abschied

It`s Time to say Good bye

"We know what makes the flowers grow
but we don`t now why.
We all have the knowledge of DNA
but we still die." (New Model Army)

 



Tea hat für immer Abschied genommen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Dienstag, den 08. Oktober 2019 um 15:24 Uhr

Liebes Tierheim Team,

Tea ist am 27.09.2019 über die Regenbogenbrücke gegangen.  Sie kam 2007 zu uns.
Da war sie schon ca. 4 Jahre alt.  Sie hatte bis zum Schluss ihrem eigenen Kopf.
Sie war eine echte Grande Dame. Wir hätten sie gerne noch bei uns behalten,
aber wenn das Leben zur Qual wird, muss man loslassen.

R.I.P.

 
Tango ist in die ewigen Weidegründe gezogen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Dienstag, den 08. Oktober 2019 um 00:00 Uhr

Am 24.06.2019 war der Tag X, den kein Hundehalter erleben möchte, ich mußte meinen geliebten Tango gehen lassen.Für mich ein Verlust den ich kaum in Worte fassen kann.Ein Hund mit einem Herzen so groß wie ein Ozean. Sein Leben war es bei Wind und Wetter draußen bei seinen Schafen und Hühnern zu sein und das Grundstück zu sichern. Es sich im Haus gemütlich machen war für ihn keine Option. Erst im Sommer 2018 ein Schlaganfall, von dem er sich nur sehr langsam erholt hat.Im Juni 2019 ist er dann innerhalb von ein paar Tagen völlig zusammen gefallen, kam nicht mehr hoch. Doch der Kopf wollte immer noch nicht aufgeben bis zum letzten Atemzug.Nun bist du frei und ohne Schmerzen mein Engel. lg Inja

 

**************************************************************************

 

21.01.2012

Nichts ist uns zu schwer,
nichts ist uns zu weit.

Samstag morgen 11.00 Uhr in Pfungstadt: Wir haben Tango eingepackt,
seinen Koffer dazu, Klappe zu und ab ging die Fahrt nach Schleswig-
Holstein an den Nord-Ostsee-Kanal, 610km einfach, in sein riesiges neues Zuhause mit
einer weiteren Sarplaninac-Hündin und einem Rottweiler/Labrador Rüden.

Unser Horst, Mann für alle Felle, hat ihn mit seiner Frau dort hin gebracht,
kurz vor dem Dunkelwerden waren sie da und es wurden gleich alle 3 ver-
gesellschaftet und Tango hat uns nicht enttäuscht, alles prima. Hat er sich
doch gleich dem Rüden angeschlossen und die Hündin erst einmal zicken lassen.
Solidarität unter Männer ist sooo wichtig ;-).

Horst meinte, besser hätte er es nicht treffen können.

 
Frieda hat sich auf ihre letzte Reise begeben PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Mittwoch, den 11. September 2019 um 16:17 Uhr

Hallo liebes Tierheim-Team,

am 04.09. mussten wir unsere Frieda nach kurzer Krankheit ganz plötzlich gehen lassen.
Es wurde ein Osteosarkom im Kiefer diagnostiziert und 2 Wochen später trafen wir gemeinsam
mit der Tierärztin diese schwere Entscheidung.

Frieda war ein ganz besonderer Hund, für ihre ruhige Seele und ihr Aussehen haben wir viele
Komplimente bekommen, sei es im Wartezimmer beim Tierarzt oder beim Gassi gehen.
Eine wirklich treue Seele, die nichts aus der Ruhe gebracht hat. Selbst Leute mit einer
Hundephobie haben sich mit Frieda angefreundet, denn sie konnte wirklich keiner Fliege
was zur Leide tun.
Umso trauriger sind wir, denn wir hätten ihr so gerne mehr als 9 Jahre gegönnt.

Wir sind dankbar für die Jahre die wir seit 2013 mit ihr verbringen durften!

 

Liebe Grüße, Friedas Familie

 

 
Heinrich hat Abschied genommen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Montag, den 26. August 2019 um 13:38 Uhr

Hallo liebes Tierheim Team,

heute (18.08.2019) schlief friedlich unser Rottweiler Apollo- vormals Heinrich
ein und ging über die Regenbogenbrücke.

Adopiert hatten wir ihn 2011 und wir hatten schöne 8 gemeinsame Jahre.

 

Viele Grüsse

 

Familie H. aus Hannover

 
Irma hat ihre irdische Hülle verlassen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Dienstag, den 23. Juli 2019 um 17:14 Uhr