Happy End
Hugo und Hanna geht es prächtig :-) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Mittwoch, den 25. September 2019 um 17:12 Uhr

Hallo nach Pfungstadt,

anbei ein paar aktuelle Bilder und ein paar Zeilen dazu.

Ende Juni hatten wir alles für den Urlaub im August regeln bzw. umplanen können,
dass alle drei Hundis mit in den Urlaub nach Mallorca fahren können / dürfen.

Leider ist das Schicksal manchmal ziemlich unfair.

Das Bild vom 29.06.2019 hatten wir (glücklicherweise) mit unserem „kompletten“ Rudel mittags gemacht.

Zwei Stunden nach dem Foto bekam Daika plötzlich aus dem nichts Nasenbluten. Der Tierarzt
hat über mehrere Stunden versucht die Blutung zu stillen, ohne Erfolg, sodass Daika uns während der Nacht verblutet wäre.

Wir mussten unsere Daika schweren Herzens gehen lassen. Die 5,5 Wochen hatten unsere drei Hundis

eine tolle Zeit zusammen.

Für Hanna und Hugo war die Situation ohne Ihre Daika am Anfang auch erstmal wieder eine komplette
Umstellung und man hat erstmal gemerkt welchen Halt, Sie den beiden in den ersten Wochen gegeben hat.

 

Den Urlaub auf Mallorca haben die Zwei mit uns in vollen Zügen genossen, auch wenn das Meer erstmal mit
viel Respekt geprüft wurde und bis zum Schluss eine gewisse Skepsis da war.

 

Hanna und Hugo sind zwei liebvolle Hunde, die uns viel geben und genauso gerne geben wir diese Liebe zurück.

 

Liebe Grüße aus Siegsdorf

 

Fam. Sch.

 

 
Biene und Capt`n Sharky im neuen Zuhause (fb) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Donnerstag, den 11. Juli 2019 um 11:47 Uhr

Liebe Frau Wagner,

am 03. Mai durften die beiden Meerschweinchen Capt'n Sharky und Coco (damals noch Biene)
vom Tierheim Pfungstadt in meine kleine Meerie-Gruppe wechseln.

Die ersten 3 Tage war es etwas turbulent im Gehege, da Capt'n Sharky meiner alten Dame doch

tatsächlich die Führungsposition aberkennen wollte.

Nun hat sich die Gruppe aber prima zusammen gefunden und die beiden "neuen" sind voll integriert.
Sie kennen alle Abläufe bei uns und muigen morgens und abends lautstark mit, wenn sich ein
potentieller Futterlieferant nähert ;-)

 

Herzliche Grüße

Die Meeribande

 

(Capt`n Sharky hat nur ein Auge. Biene und Sharky
kamen aus einem Animal Hording Fall)

 
Gilly im Urlaub (fb) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Donnerstag, den 11. Juli 2019 um 11:40 Uhr

Liebe Kirsten, liebes Tierheimteam,

ich schicke Euch viele Grüße von der Mosel. Hier bin ich zum ersten Mal im Urlaub
und finde es nach einem halben Tag Unsicherheit klasse! Mein Frauchen hat hier zusammen
mit der ganzen Verwandtschaft ein großes Ferienhaus gemietet und ich bin überall dabei: Ich
erkunde den Garten (zusammen mit Billy, von dem ich auch liebe Grüße ausrichten soll), freue
mich auf die Spaziergänge und abends kuschel ich mich einfach mit den (für mich fremden)
Menschen auf die Couch.

Und falls ich bei all dem Trubel doch mal meine Ruhe brauche, ziehe ich mich einfach in mein
Körbchen zurück. Da das so gut klappt, fahre ich vielleicht bald wieder in den Urlaub - ich halte Euch auf dem Laufenden :-)

 

Herzliche Grüße, Eure Gilly

 

(Gilly und Billy sind beide aus unserem Tierheim)

 
Chess, Curro, Hektor (fb) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Dienstag, den 18. Juni 2019 um 14:54 Uhr

3 besondere Hunde, die von 3 besonderen Menschen/Familien adoptiert wurden.

Wir freuen uns sehr darüber und wünschen euch allen eine besondere, tolle Zeit.

Chess, unser Mastin, geht  mit seinem neuen Herrchen nach Hause.
Frauchen wartet bereits mit seiner neuen Hundefreundin.

 

 

Curro, Pointer, wurde von seiner Pflegestelle übernommen. Er
hat sich dort prima entwickelt, alle lieben ihn und er liebt sie alle.

 

 

Hektor, Continental Bulldog, hat nun ein Herrchen für sich alleine.
Er geniest es, auch das Herrchen fast immer Zuhause ist.

 
Hugo und Hanna Happy End (fb) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Freitag, den 24. Mai 2019 um 00:00 Uhr

 

Hanna und Hugo sind in ihr neues Zuhause gezogen.
Wir würden sagen ein 6er im Lotto, incl. First Lady, ebenfalls eine Altdeutsche
Schäferhündin (rechts im Bild).

Wir haben sie in ihr neues Zuhause gebracht und waren mal eben 1.000km gefahren.
Aber es hat sich sichtlich gelohnt und die Beiden fühlen sich schon wohl.

Alles, alles Gute euch beiden und euer neuen Familie, mit zwei netten Jungs.

 

BEIDE ZUSAMMEN VERMITTELT

Die Tiere teilen mit uns das Privileg eine Seele zu haben. Pythagoras von Samos

 

Weiterlesen...
 
Cecilia, Alexia PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Donnerstag, den 23. Mai 2019 um 18:41 Uhr

Cecilia (rechts) mit ihrem Herzensfreund. Beide sind sich einig und
glücklich zusammen.

 

 

 

Alexia, Iker`s Schwester, hat das grosse Los vor ein paar Wochen
gezogen. Alles prima und dazu einen grossen Hundekumpel. :-).
Auch ihn haben sie vor gut 10 Jahren von uns adoptiert.

 
Kedi ist glücklich (fb) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Donnerstag, den 23. Mai 2019 um 18:35 Uhr

Liebes Team des Tierheims Pfungstadt,

nun bin ich Kedi, die jetzt Tilda heißt schon seit über einem Monat bei meiner neuen Familie.

Ich habe hier alle sehr lieb und genieße jede Streichel- und Spieleinheit sehr.
Auch meine tierischen Mitbewohner Emil und Lotte haben mich schon ins Herz geschlossen.

 

 

 
Romi PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Dienstag, den 21. Mai 2019 um 15:32 Uhr

Romi kam aus Kuwait zu uns und war ratzfatz wieder vermittelt. Eine
sehr liebe und tolle Hündin.
Wir wünschen euch alles Gute und eine tolle Zeit.

 
Yako, Kaela (fb) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Dienstag, den 21. Mai 2019 um 15:23 Uhr

Unser Senior hat seine liebevolle Familie gefunden. Sie schauten
absolut nicht auf sein Alter, sondern sahen gleich den tollen Hund,
der in ihm steckt.

Ihr habt mit Sicherheit noch viele tolle gemeinsame Jahre zusammen, alles Gute.

 

Auch Kaela hat es sonnig getroffen. Sie wohnt mit einem
weiteren Hundefreund zusammen. Und die Tochter des
Hauses ist ganz vernarrt in sie.
Alles Liebe für euch.

 

 
Eco geniesst sein Leben (fb) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Donnerstag, den 09. Mai 2019 um 12:04 Uhr

Liebes Team vom Tierheim Pfungstadt,

nun bin ich schon fast ein Jahr in Deutschland. Grund genug, sich mal bei Euch zu melden.

Wir Ihr wisst, lebe ich in Zwingenberg und teile mein Heim mit einem Graupapagei und
einem Alexandersittich. Ich kann Euch sagen: da ist Leben in der Bude!!

Am Anfang war alles so neu und fremd und ich habe mich unsicher gefühlt. Mittlerweile
kenne ich meine Umgebung und bin im Umgang mit Menschen und Artgenossen viel sicherer geworden.

Mit meiner Familie habe ich echt viel Spaß. Hier treibt Frauchen Schabernack mit mir und
legt sich in mein Hundebett. Da bin ich aber sofort hin - zum Kuscheln.

Und samstags schaue ich mit Herrchen gerne Fußballbundesliga. Das ist dann
immer richtig gemütlich mit uns Beiden. Ihr könnte auf dem Foto sehen wie wir mitfiebern.

 

Im Sommer haben wir Urlaub in Österreich gemacht. Auch in den Bergen war
es letztes Jahr ganz schön warm. Hier seht Ihr mich als Gipfelstürmer bei einer kurzen Rast.

 

Und hier schließe ich erstmals Bekanntschaft mit diesen seltsamen großen
Tieren, die es in Österreich wirklich sehr oft gibt. Was für ein Glück gab es
einen Zaun. Ganz geheuer war mir die Sache nicht.

 

Über Silvester sind wir dann wieder nach Österreich gefahren. Da sah es
aber ganz anders aus und ich musste mir erst mal einen Weg freiräumen:

 

So viel Schnee habe ich noch nie gesehen. Es war eine vollkommen neue
Erfahrung für mich.

 

Das sind ein paar Eindrücke, die ich Euch vermitteln wollte. Ihr seht: Ich bin angekommen!!!

Bei der Gelegenheit möchte ich gerne noch etwas loswerden, was mir sehr am Herzen liegt:

Liebe Frau Wagner, vielen Dank, dass Sie mir die Chance gegeben haben, in Deutschland endlich

ein Zuhause zu finden. Ich habe es wirklich gut getroffen.
Aber das haben Sie vorher schon gewusst, oder?

Ein ganz besonderes Dankeschön geht jedoch an Jessica, die sich in Spanien so liebevoll
um mich gekümmert hat. Danke, dass Du mich hast gehen lassen - auch wenn es Dir schwerfiel.
Aber vielleicht sehen wir uns dieses Jahr zum Sommerfest wieder?? Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

Euer Eco

 

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 95