Gruß von Loki und Kira
Gruß von Loki und Kira PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Dienstag, den 08. Mai 2018 um 16:13 Uhr

Hallo liebes Tierheim-Team, hallo liebe Frau Knell,

wir wollen uns mal melden und euch versichern, dass es unseren Menschen
gut geht und sie sich, unserer Meinung nach, schon sehr gut an uns gewöhnt
haben und wir sie ruck-zuck um unsere kleinen Pfoten gewickelt haben.
Widerstand war zwecklos. Innerhalb von 3-4 Tagen hatten wir zwei das ganze
Haus mit allen Räumen erobert und in Besitz genommen. Ein richtig toller Abenteuerspielplatz,
wo wir überall stöbern können. Wir haben übrigens unsere Namen geändert und heißen
jetzt „Major“ Kira (vorher Romy) und Loki (vorher Silvestre). Mein Name ist aus Star Trek.
Meine Menschen meinen ich wäre sehr bestimmend und würde den Ton angeben von uns
zwei, und da ich eine Schramme auf der Nase habe, wäre der Name perfekt. Was wohl
auch stimmt. Aber manchmal werde ich auch liebevoll Zickendiva und Kuscheltiger
genannt. Ich bin vielleicht nicht ganz so naseweis wie mein Kumpel, aber sehr mutig
und bestimmt eine abenteuerlustige Draußenkatze, weil ich oft am Fenster sitze und
die Vögel draußen beobachte und schon fleißig am Fliegen fangen bin. Außerdem hole ich
mir jeden Tag meine ganz privaten Kuschelstunden ab, weil Loki da schläft. Schließlich ist er
jünger als ich. Loki hat seinen Namen aus der nordischen Mythologie bzw. von Marvel.
Und auch der passt perfekt, weil er jede Menge Unfug im Kopf hat und dann guckt er
dich mit seinen blauen Äuglein immer so unschuldig an, als wenn er kein Wässerchen
trüben könnte. Der kleine Plüschschnuffel. J Aber er ist ein ganz toller Spielkamerad.
Mit ihm kann man ganz toll Verfolgungsjagd spielen. Einmal jage ich ihn durchs ganze
Haus und dann geht es andersrum. Uns wird nicht langweilig. Aber wir können auch
ganz lieb uns gegenseitig putzen, in der Küche auf den Stühlen liegen und schlafen
oder zusammen mit unserer neuen Familie auf der Couch kuscheln und unsere
Streicheleinheiten genießen. Und die genießen nicht nur wir, sondern auch
unsere Menschenfamilie. J

Wir sollen euch auch ganz lieb von ihnen grüßen und sagen, dass sie richtig happy mit uns sind.

Danke und bis dann

Kira und Loki