Junior
Junior PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Dienstag, den 05. Juni 2018 um 00:00 Uhr

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.  Epikur

 

tierische Daten: Mischling, männlich, kastriert, 6 Jahre, 40cm, geimpft, gechippt

up date von seiner Gassigängerin Sybille:

Junior und ich gehen jetzt schon geraume Zeit zusammen gassi.
Routine und gegenseitiges Vertrauen sind Grundlage unserer schon recht entspannten Spaziergänge
an lockerer Leine...mittlerweile sind zwanglose Suchspiele dazu gekommen...treffen mit anderen
entspannten Hunden mündet immer in ein "hey ich bin ein super Kumpel zum Spielen" nie wild, immer
kindlich spielerisch...In für ihn ungewohnte Situationen- durchatmen- ihn sich kurz orientieren lassen
und ohne Druck gehts weiter...mit souveränem Hund an seiner Seite ist er ein Clown auf 4 Pfoten.
...Ein richtiger Kumpel wenn man geduldig auf ihn ein geht...

Junior wirkt auf den Bilder mutiger und gelöster als er eigentlich ist. Er ist erst einmal vorsichtig und zurückhaltend wenn sie ihm begegnen. Sehen sie ihn mit seinen Kumpels Dandy und Billy ist er locker, aufgeweckt und pfiffig. Sobald ein unbekannter Mensch dazu kommt, geht er zurück und schaut sich alles an. Man muss sein Vertrauen gewinnen, dann ist er ein lustiges Kerlchen. Das regelmässige Gassigehen war für ihn auch eine grosse Unbekannte, langsam kann er die Umweltreize einordnen, läuft auch etliche Meter geradeaus und schnuffelt. Jeden Tag wird er stabiler und sicherer. Junior ist ein Unikum, sein Körper ist recht lang.