Paule PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Freitag, den 04. Mai 2018 um 00:00 Uhr

Tiere haben keine Vorurteile. Sie lieben dich, wenn du sie liebst. Marla Lennard

 

tierische Daten: Jagdhund-Mix, männlich, kastriert, geb. 12-2012, 50cm, geimpft, gechippt

Noch ist unser Paule ein Klöpschen, aber so ganz langsam zeichnet sich sowas wie eine Taille ab. :-) Er lebte die letzte Jahre in einem spanischen Tierheim, viel Trockenfutter, wenig Bewegung. Wir haben ein wenig den Spiess umgedreht, gutes Nassfutter und viel Bewegung. Und er geniesst es, beides sichtlich. Paule ist ein sehr sozialer Rüde, liebt seine Artgenossen, auch seine Menschen, nach anfänglicher Zurückhaltung. Er ist ein ganz liebreizender Freukeks, er möchte gerne mit seiner Nase was zu arbeiten haben, ebenso mit seinem süßen Kopf. Nur mal eben so gassi gehen reicht ihm nicht, ein bisschen Futterversteckspiele, ein bisschen Dummyarbeit wäre so nach seinem Geschmack. Paule kann im wildarmen Gebiet frei laufen, er zeigt kaum Jagdtrieb. Lernen sie ihn kennen, er ist wirklich ein toller Bub.