Segundo PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Montag, den 10. September 2018 um 00:00 Uhr

VERMITTELT

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich.
Otto von Bismarck

 

tierische Daten: Mastin-Mix, männlich, kastriert, 7 Jahre, geimpft, gechippt, MMT negativ

Wir haben Segundo von einem spanischen Tierheim übernommen. Ich hatte ihn im April diesen Jahres vorort kennengelernt und war begeistert von ihm. Ein Pol der Ruhe und Ausgeglichenheit. Er war dort in einem grossen Gehege mit vielen anderen Hunden, völlig relaxt und immer freundlich zu den teilweise nervenden, verspielten Junghunden.  Wie ein älterer Herr im Schaukelstuhl, der seinen aufgedrehten Enkel mal auf den Schoss nimmt, so dass er ein wenig Erdung bekommt. Nun ist er bei uns und hält es auch gut mit unserer Kaya aus, was nicht immer einfach ist..diese kleine Zicke. Segundo geniesst das tägliche Gassigehen, was er auch in Ruhe meistert und wo er mal schnüffeln möchte, da lenkt er auch mal kurz hin. Ein toller Bär, der auch gerne mal verspielt rumkaspert.