Abschied von Lilly

23. Juni 2022

Liebe Frau Wagner, liebes Tierheim-Team,

sieben lange Jahre war unsere Lilly unsere treue Gefährtin und Wegbegleiterin. Als wir sie ihr im Frühjahr 2015 erstmals begegneten war sie vor noch nicht allzu langer Zeit mit ihrem Bruder im Tierheim Pfungstadt angekommen. Äußerst neugierig und auch ein bisschen frech kam sie einem von uns damals auf den Rücken gesprungen und hat direkt Kontakt zu uns aufgenommen. Rasch war klar, dass wir ihr ein neues Zuhause bieten möchten. Zuvor war sie sieben Jahre lang als Wohnungskatze gehalten und dann aus Platzgründen abgegeben worden. Bei uns lernte sie den Freigang lieben, weit ging sie zwar selten fort, doch sie liebte von Anfang an den Garten, den Duft der vielen Blumen, die warmen Plätze auf den warmen Steinen oder die schattigen Stellen unter dem Apfelbaum vorm Haus. Lilly war uns so treu ergeben, dass sie uns selbst auf Spaziergängen begleiten wollte und stets unsere Nähe suchte – tags und auch bei Nacht. Mit anderen Katzen und Katern hingegen hatte sie es nicht so und verteidigte ihr Revier. Nur die Kaninchen (Irmchen und Apollo, auch aus dem Tierheim Pfungstadt) im Garten jagten ihr regelmäßig einen Schrecken ein. Schnell aufs Gartenhausdach geflüchtet und die kleinen Hüpfer von oben beobachten! Vor acht Wochen hat Lilly sich dann ganz blöd am Hinterlauf verletzt und musste einen ganzen Monat mit Verband rumlaufen. Als es dann endlich besser wurde und der Fuß wieder Frischluft bekam, ging es Lilly plötzlich ganz schlecht. Sie bekam Fieber, trank und fraß nicht mehr, entwickelte eine Hepatitis und bekam entzündete Lymphknoten im Bauch. Vermutlich ein Tumor, der ihr innerhalb von nur zweieinhalb Tagen alle Kraft zum Leben nahm. Am Samstag, den 14. Mai, nach einer fürchterlichen Nacht, in der wir keine Sekunde von ihrer Seite wichen, hat ihr die Ärztin dann den letzten Schritt erleichtert, damit sie gehen konnte. Wir sind sehr traurig und doch unendlich dankbar, dass Lilly, dieses ganz besondere Wesen, so lange bei uns sein durfte! Wir werden sie gewiss nie vergessen! Die Bilder unten zeigen sie kurz nach ihrem Einzug bei uns im Jahr 2015 mit unserer damals vierjährigen Tochter, zu der sie ein ganz besonders inniges Verhältnis hatte. Der Platz im Wollekorb war ihr Favorit, und der auf dem Tisch ein besonderer „Fang“, etwa zwei Wochen bevor sie mit knapp 14 Jahren verstarb.Vielen Dank, dass Sie uns damals zusammengebracht haben!

Herzliche Grüße

Familie Sch.

 

DIESE STORIES KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN