Grips-Gymnastik für unsere Kaninchen

1. November 2021

Die Holzwippe, ein wunderbares Gerät zum Spielen, zum Nach/Mitdenken, zur Beschäftigung für unsere Kaninchen.

Auf dem ersten Bild ist gut zu erkennen, dass ein paar Leckerlis auf der Wippe liegen. Klein Molly hat es sofort wahrgenommen, ist ein paar mal um die Wippe gelaufen und hätte doch so gerne die Leckerlis gemümmelt. Sie hat sich dann an die Wippe gestellt und schwuppdiwupp ist sie drüber gelaufen, die Wippe kippte und genüsslich vertilgte sie ihren Fund. Es hat ihr wohl ziemlich viel Spaß bereitet, denn sie lief noch einige Male über die Wippe.

Kaninchen sind intelligente  und auch lernfreudige Tiere.

DIESE NEWS KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

3G im Tierheim Pfungstadt

3G im Tierheim Pfungstadt

3 G Regelung im Tierheim

Liebe Freundinnen und Freunde des Tierheims, ab heute gilt auch bei uns im Tierheim die 3G-Regel, d.h. Zugang zum Gelände erhalten Personen, die

  • Geimpft
  • Genesen
  • Getestet (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden)

sind.

Gassigehen ist mit „Gassigher-Pass“ ist auch für ungeimpfte Personen weiterhin möglich.

mehr lesen
Freßnapf Weihnachtsbaum-Aktion

Freßnapf Weihnachtsbaum-Aktion

Freßnapf Weihnachtsbaum-Aktion

Auch in diesem Jahr durften wir in den Filialen von Freßnapf Pfungstadt und Darmstadt (Eschollbrücker Straße) Wunschbäume für unsere Tiere aufstellen.

mehr lesen