Happy End für Bo

13. Oktober 2022

Happy End für Bo

Liebes Tierheim-Team,

Bo hat erwartungsgemäß noch viel Angst. Doch so langsam fasst er Vertrauen zu uns.

Er sucht immer stärker unsere Nähe. Geht meine Frau mal kurz raus in den Garten, schaut er ihr hinterher und hat sogar mal leisen Laut von sich gegeben. Ansonsten liegt er gern unter meinem Schreibtisch vor meinen Füßen, wenn ich arbeite. Oftmals schläft er sehr tief. Gesundheitlich geht es ihm gut. Er frisst gut und mit gutem Zureden geht er auch mit uns raus. Normale Verdauung. Mindestens ebenso wichtig: Er wächst uns immer mehr an Herz. So ein lieber Kerl. Auch unsere Katze hat ihn inzwischen akzeptiert. Sie liegt wieder ganz entspannt bei uns, selbst wenn Bo in der unmittelbaren Nähe ist. Inzwischen kommt er auch Abends zur Schlafenszeit in Schlafzimmer und legt sich auf der Seite meiner Frau auf das davorliegende Hundebett. Unsere Katze liegt dann auch bei uns. Kein Murren und Knurren. Dort schläft Bo die ganze Nacht durch. Ich bemühe mich synchron mit Bo zu schnarchen…Immer öfter wacht der Schelm in ihm auf. Dann kommt er auch mal schwanzwedelnd auf uns zu. Wir haben ihm mal ein Spielzeug angeboten, doch dass findet er komisch und lässt es liegen. Als ich ihn kürzlich rausgeführt hatte, ging er von selbst mal einen neuen Weg. Er war aber recht schnell von seiner eigenen Courage überrascht und wollte dann wieder zurück. Doch es ist ein Anfang. Seine Neugier kommt durch.

Seine Registrierung bei der Stadt läuft. Haftpflicht für ihn haben wir schon und auch eine Krankenversicherung ist auf dem Weg.

Wir werden sehr gut für ihn sorgen.

Viele Grüße

Elke und Sven

 

DIESE STORIES KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN