Happy End für Diò

13. Oktober 2022

Happy End für Diò

Liebes Tierheim-Team,

Wie versprochen melden wir uns noch mal nach unserer großen Reise durch Sardinien. Eigentlich war für mich von Beginn an klar, wenn wir mit dem Auto fahren, nehmen wir alle Hunde mit (Dió mit seinen mind. 17 Jahren und seinen zwei Geschwistern 3J.).

Wie es jedoch immer so ist gibt es viele Familienmitglieder, Freunde/Bekannte die meinen, Sie wüssten es besser und haben mir ein wahnsinnig schlechtes Gewissen gemacht- wie ich mit einem solch alten Hund eine so große Reise machen könnte. Die lange Autofahrt, der Stress auf der Fähre, die Hitze….

Ich würde da keinen TA kennen etc…

Ich wurde immer unsicherer…

Gott sei dank habe ich den besten Partner der Welt der dabei blieb: DIÓ KOMMT MIT!!!!

Wenn Dió merkt, dass die Koffer gepackt werden- gibt es für ihn nur noch einen Platz, an dem er zur Ruhe kommt: im Auto. 😆 Also man kommt eigentlich zu nichts, bevor man ihn nicht auf seinen Platz ins Auto gelegt hat.  Die zwei Labbis fahren im Kofferraum und Dió auf der Rückbank- dann haben alle genug Platz, können sich ausstrecken und schlafen 😉

Dió liebt Autofahren 🥰

In Italien angekommen sind wir noch schön gassi gegangen und haben dann auf die Fähre gewartet. Da wurde es dann etwas stressig und auf dem Weg zur Kabine meinte Dió tatsächlich pipi zu müssen- ich habe ihn geschnappt und bin aufs Deck gerannt- aber da musste er dann nicht mehr 🤣7 Stunden sind wir mit der Fähre gefahren und alles lief problemlos. Auf der Insel angekommen sind wir direkt ans Meer 😍Dió schwimmt seit ca. 2 Jahren nicht mehr, aber im Sand liegen und sich den Wind durch Fell blasen lassen- das findet er großartig.  Ganz tiefes Vertrauen hat er, auch am Strand die Äuglein zu schließen. Denn er hört so gut wie nichts mehr und zieht auch nicht mehr alles… aber er hatte schnell raus:  Wo die Taschen stehen und wo der Sonnenschirm steckt- da bleiben wir ☺️ Wir hatten wundervolle 3 Wochen, Dió und alle anderen, inklusive uns waren super glücklich und die Bedenken, dass es zu viel für ihn sein könnte, oder zu heiss, oder medizinische Probleme auf uns zukommen könnten blieben zum Glück unbegründet…

Wir wünschen allen Hundemenschen viel Freude mit ihren Vierbeinern und dass sie immer auf ihr Herz vertrauen. Man kennt sein Tier viel besser als alle anderen ♥️♥️♥️

Lg Ronja 

 

DIESE STORIES KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN