Happy End für Lana

22. Dezember 2022

Happy End für Lana

Liebe Menschen im Tierheim Pfungstadt,

ich bin Lana im Glück! Mit meinen Menschen gehe ich täglich in die Wälder, Felder und Wiesen. Und manches Mal auch gaaaaanz lange. Ich kann schnuppern, erkunden, rennen, frei umherstreifen, einfach herrlich. Auch wenn ich hinter Hügeln verschwinde, lasse ich meine Menschen für keinen Augenblick aus den Augen, denn sie warten nicht auf mich. Ich muss also immer aufpassen. Wenn meine Menschen mich rufen, bin ich sofort zur Stelle, schnuppern hin oder her. Ich mache meine Menschen glücklich, wenn ich brav bin. Und weil ich genau auf meine Rudelführer höre, habe ich draußen viele Freiheiten. In diesen großen Dingern umherzufahren, wo ich ganz oft einsteigen muss, ist jedoch nicht mein Ding. Und wenn dieses Ding endlich hält, mache ich mich mit allem was ich habe bemerkbar. Ich glaube, das gefällt meinen Menschen nicht, denn ich darf erst rausspringen, wenn ich artig „sitz“ mache. Meine Menschen schmusen, spielen und balgen mit mir herum. Und ganz oft werde ich gebürstet, was mir sooooo gut tut. Dafür sitze ich auch mal ganz ruhig vor dem schwarzen, kleinen Dingsbums und mein Frauchen sagt so was wie, dass ich ein süßes und wunderschönes Model sei. Und jetzt, plötzlich, ist da ein großer Baum aus dem Wald, an dem so viele glänzende Sachen hängen. Meine Menschen haben oft lustige Ideen. Naja, und wenn ich müde bin, dann kann ich auf weichen, warmen Wölkchen dösen und schlafen. Tja, Leute, I feel good. Ich bin halt Lana im Glück.

Fröhliche Weihnachten für Euch alle. Alles Gute und für meinesgleichen auf der ganzen Welt ganz viel Glück.

Wuff, Eure Lana!

 

DIESE STORIES KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN