Happy End für Sammy

6. Februar 2022

Happy End für Sammy

Ein Hallo in die Runde aller Tierfreunde,

nachdem Sammy, ein Terriermix am 12. Dezember 2021 bei mir (Anne) eingezogen ist, hat sich viel getan. Aber ich lasse ihn mal selbst erzählen :-))

„Wie mein Frauchen schon erwähnte, bin ich am 12.12. nach Offenbach gezogen. Mein Pflegefrauchen Vicky vom Pfötchentreff am Rhein hat mich dorthin gebracht und irgendwie war mir gar nix unheimlich, komisch oder fremd. Zur Begrüßung bekam ich von meinem neuen Frauchen einen Knochen geschenkt und ganz ehrlich…..der war mir dann so wichtig, daß mir der Rest fast egal war. Die ersten Tage war ich nicht schüchtern, habe mich aber von meiner allerbesten Seite gezeigt, nur der Einkaufsmarathon bei Freßnapf, wo ich ganz viele Mäntelchen, Geschirre und so einen Kram anprobieren musste, war stressig….aber ich glaube, so sind Frauen nun mal, wenn sie „für ihren Liebsten“ shoppen gehen *Augen verdreh*

Nachdem ich dann gemerkt habe, daß mir niemand mein Spielzeug, meinen Knochen und gaaanz wichtig, den Platz bei meinem Frauchen wegnimmt, habe ich dann den Terrier in mir rausgelassen und klar gemacht, daß ich eigentlich andere Hunde doof finde, jagen meine Leidenschaft ist und zu Hause alleine bleiben gar nicht in die Tüte kommt. Das fand wiederum mein Frauchen doof und so gehe ich jetzt einmal in der Woche in die Hundeschule Bell Amis in Heusenstamm.

Was soll ich sonst noch sagen: Frauchen nennt mich oft liebevoll Keks (finde ich jetzt ziemlich unmännlich, denn im Herzen bin ich ein Rottweiler) und behauptet, ich wäre wie ein Pickel am Bobbes. Dabei will ich doch nur immer in ihrer Nähe sein! Wir gehen ganz oft in den Wald und da buddel ich hektarweise den Boden um, klettere über Baumstämme und wirbel mit meiner Schnauze das Laub in die Luft. Schön ist das! Und am großen Teich im Park versuche ich, Nilgänse zu erlegen, was leider wegen der Schleppleine nie von Erfolg gekrönt ist. Meine Tage sind aufregend, aber das aller-aller-allerschönste ist, wenn ich dann ein Nickerchen auf dem Sofa neben meinem Frauchen mache.

So, das wars für den Moment, ich melde mich bestimmt mal wieder,
herzlichst Euer Sammy

 

 

 

DIESE STORIES KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN