Nino

11. April 2021

Tierische Daten

Name: Nino

Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 05.07.2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Beschreibung

» Nino ist 55cm gross.

Ninos Freundschaft zu Menschen, vor allem „seinem“ Menschen, wächst jeden Tag. Er liebt große Spaziergänge und ist bei jedem Wetter gern draußen und entdeckt, wie schön es ist, einen Baum anzupinkeln, an einem Grashalm etwas länger zu schnüffeln, die Umwelt mit all ihren Gerüchen und Geräuschen aufzunehmen. Auf den ersten Blick und auch dem Zweiten wirkt Nino vorsichtig, etwas knorzelig und misstrauisch abwartend, aber das ganze gewürzt mit einer grossen Prise Neugier und „eigentlich möchte ich doch…“.  Nino braucht Menschen, die ihm mit Geduld und ausstrahlender Sicherheit abholen, dort, wo er für sich steht und wie er ist.  Wir wünschen uns für ihn Menschen, die ihm ohne Stress und Eile die schnelle Welt näher bringen und ihm zeigen, dass es auch mal ganz schön sein kann, gekrault zu werden, neue Wege zu gehen oder andere Hunde zu treffen, die es ihm aber auch verzeihen, wenn ihm die menschliche Nähe doch einmal zu viel wird.

 

Besonderheiten

Ein Hund für Entdecker, weil er entdeckt werden möchte.

 

DIESE SCHÜTZLINGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Freddy

Freddy

Freddy

Rasse: Mischling
Geburtsdatum:05.07.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

mehr lesen