Happy End für Mickey

Happy End für Mickey

Das letzte Kind hat Fell

Liebes Tierheim-Team,

Mickey, im Tierheim hieß er Sid, lebt jetzt ein halbes Jahr in unserer Familie. Im Juli 2023 kam er als Fundhund ins Tierheim, da ihn niemand vermisste, gehen wir davon aus, dass er ausgesetzt wurde. Dieser Mensch hatte wohl nicht erkannt, welches Juwel er ist.Sehr treffend habt Ihr seinen Charakter und sein Wesen beschrieben. Stets gut gelaunt und zu Späßen und Spielen bereit, aber ebenso gechillt im Cafe. Zwischen 5 und 7 Uhr wird er morgens wach und wir drehen unsere erste Gassirunde. Leider hat er gemerkt, dass er über die Mauer springen kann, um Nachbarskatzen oder vorbeilaufende Hunde zu begrüßen. So steht jetzt eine Erhöhung der Mauer an, dank starker Männer in meiner Familie wird das zeitnah umgesetzt.
Mehrmals täglich erkunden wir die Umgebung sowohl in der Stadt, als auch in Wald und Feld sind wir unterwegs. Dies tun wir gerne mit Amy (früher Joline), die vor 7 Jahren auch aus dem Pfungstädter Tierheim adoptiert wurde, sie lebt in der Familie meiner Schwester. Eine besondere Freundschaft pflegt Mickey mit dem 15jährigen Hund Sascha, der in der Nachbarschaft wohnt. Die beiden freuen sich wie Bolle, wenn wir uns treffen, auch wir sind öfters gemeinsam unterwegs oder treffen uns im Garten. Auch Sascha wurde aus unserem Tierheim von den lieben Menschen Beate und Robert adoptiert, nachdem er fast sein ganzes Leben in einem rumänischen Shelter verbracht hatte. Wöchentlich besuchen wir die „kleine-Hunde-Gruppe“ in der Hundeschule von Karina, die auf jede Frage eine Antwort parat hat und tolle Tipps für unseren Alltag. Mickey liebt Spielsachen aller Art, Ball apportieren, natürlich Futtersuchspiele, auf Stämmen und Mauern zu balancieren, er ist ein Einserschüler beim Rückruf und möchte überall dabei sein. Als nächstes wollen wir das longieren ausprobieren und heute kam ein Tunnel, Slalomstangen und ein Hürdensprung für den Garten dazu.

„Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen ein Zuhause geben“.

Ich danke Euch von ganzem Herzen, das Ihr mir diesen besonderen Hund
anvertraut habt, ich liebe ihn bis zum Mond und zurück,

anbei sende ich einige Fotos, liebe Grüße und danke für Eure wertvolle
Arbeit