Helfen Sie Mit!

WERDEN SIE TEIL UNSERES TIERSCHUTZVEREINS

So unterstützen Sie uns,
den Tierschutzverein Pfungstadt e.V.

Wir lieben das was wir tun von ganzem Herzen und freuen uns über jede Unterstützung, die Sie uns zukommen lassen können.

Unser Verein lebt von seinen Mitgliedern, Spendern, Sponsoren und den vielen helfenden Händen, die uns aktiv bei der Betreuung und Pflege unserer Tiere unterstützen .

Unsere aktiven Mitglieder unterstützen uns als Gassigeher, bieten uns Pflegestellen und helfen uns beim Transport und Nachkontrollen unserer Schützlinge.

Unsere passiven Mitglieder unterstützen uns mit Geld-, Futter- und Sachspenden und übernehmen Tier-Patenschaften für unsere „Fellnasen“, die es bei der Vermittlung etwas schwerer haben.

Wir sagen Danke für Ihr Engagement, Treue und die Liebe, die Sie unseren Vierbeinern mit Ihren Zuwendungen zukommen lassen.

Ihr Team vom
Tierheim Pfungstadt

Mitgliedschaft

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Pfungstadt und seine Schützlinge mit einer Mitgliedschaft. Schon für 25,00 Euro jährlich helfen Sie uns, die Tiere dauerhaft mit allem zu versorgen, was für ihre Pflege notwendig ist.

Selbstverständlich freuen wir uns aber auch, wenn Sie uns etwas mehr geben möchten.

So fördern Sie uns

Mitgliedschaft

GELD & SACHSPENDEN

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von erweiterungen.gooding.de zu laden.

Inhalt laden

Unsere Arbeit ist nicht nur emotional fordernd, sie ist auch mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden. Deshalb sind wir dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Gerade dann, wenn die Anzahl unserer Schützlinge immer größer wird brauchen wir neben zusätzlichem Platz und vielen helfenden Händen auch ganz praktische Dinge wie Futter und Medikamente. Sachspenden, die wir selbst nicht verwenden können werden auf unserem Flohmarkt verkauft. Der Erlös geht unseren Tieren und deren Versorgung zu.

SPENDENKONTO

Tierschutzverein
Pfungstadt e.V

IBAN
BIC

MVBMDE55

PATENSCHAFTEN

Sie haben selbst ein Tier? Dann wissen Sie, welche Kosten damit verbunden sind.
Die Versorgung unserer Tierheimbewohner ist mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden.

Gerade ältere Tieren, die oft eine intensivere medizinische Versorgung oder Spezialfutter benötigen können Sie hier gerne mit einer Patenschaft unterstützen, um Ihnen so die bestmögliche Grundversorgung zu gewährleisten. Aber auch unsere „Notfelle“, die es mit einer Vermittlung schwer haben und deshalb bei uns dauerhaft bleiben, brauchen Ihre Hilfe.

So fördern Sie uns

PATENSCHAFT

AKTIVE UNTERSTÜTZUNG

Sie entlasten uns

AKTIVE UNTERSTÜTZUNG
Tierschutzverein Pfungstadt e.V.

Bei uns gibt es immer etwas zu tun. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um unseren Tieren den nötigen Auslauf, Ansprache und Streicheleinheiten zukommen zu lassen.

Bei den vielen Fellnasen ist das nicht immer möglich. Hier würden wir uns freuen, wenn Sie uns und unseren Tieren einen Teil Ihrer Zeit spenden, bspw. indem Sie unsere Hunde zu einem Spaziergang abholen.

Unsere Vierbeiner werden es Ihnen danken.

GASSI-GEHER

Wenn Sie Interesse haben uns als Gassigeher zu unterstützen, dann vereinbaren Sie bitte telefonisch, zu unseren Telefonzeiten, einen Termin zur Gassi Einweisung.

Dieser Schritt ist nötig geworden, um unseren Hunden auch dann eine möglichst hohe Qualität und Sicherheit zu bieten, wenn sie sich mit ihnen fremden Personen in Feld und Wald bewegen und um zugleich auch die versicherungsrechtlichen Anforderungen zum Schutz von Mensch und Tier zu erfüllen.

Sobald Sie an der Einweisung teilgenommen haben, können Sie zeitlich flexibel zu unseren Gassi-Geh Zeiten (Sonntag bis Freitag 9-12 Uhr, Samstag 8-10 Uhr)  kommen und die Hunde ausführen.

So helfen Sie uns

GASSI GEHEN

Unsere Förderer

Gutes tun – das ist das Anliegen unserer Sponsoren, Spender und Ehrenamtlichen.
Helfen, unterstützen, mittragen – sonst ist Tierschutzarbeit nicht möglich.

Von ganzem Herzen danken wir unseren Förderern für die vielfältige Mithilfe.

Bryan Morse Fotografie

Nina Herr Fotografie

Karin von Grumme-douglas Stiftung

Splendid Marketing

Volksbank Darmstadt-Südhessen eG

Ofrieda Hundefutter aus Insekten

Sparkasse Darmstadt

Hier könnte Ihr Name stehen…

IHR ENGAGEMENT FÜR UNS

ANTRÄGE & DOKUMENTE

Nachfolgend finden Sie alle wichtige Dokumente zu unserem Tierheim sowie Anträge und Formulare.

Änderungsmitteilungen
Sie können Ihre Mitgliedsanträge, Patenanträge, Änderungen der Adresse und Bankverbindungen sowie Kündigungen an
Info@tierheim-pfungstadt.de senden. Wir werden schnellstmöglich Ihr Anliegen bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Tierheim Ordnung

Mitgliedsantrag